Wir begleiten Leben

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
StartseiteFördervereinIhr ehrenamtliches Engagement

Ihr ehrenamtliches Engagement

Ohne Ihr ehrenamtliches Engagement können wir viele Hilfestellungen nicht mehr leisten. Vor allem im Betreuungsbereich suchen wir immer wieder händeringend nach Unterstützung. Sie leisten kranken und älteren Menschen Gesellschaft in deren Zuhause oder sind mit der Gruppen unterwegs. Wir suchen auch immer wieder Fahrer für unsere Angebote. Im Vordergrund steht das Thema der Gemeinschaft, aber auch die Unterstützung zum Beispiel beim Einkauf und weiteren individuellen Wünschen unserer Klienten. Durch Ihre Tätigkeit in der Diakoniestation erleben Sie viele tolle gemeinschaftliche Momente und haben sogar die Möglichkeit, sich diese Tätigkeit über eine Aufwandspauschale erstatten zu lassen.

Wir freuen uns über jedes ehrenamtliche Engagement, das uns in unseren Tätigkeiten unterstützt. Wir freuen uns auf Sie!

Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne unter 07131 9324-0 an.

Ehrenamtliche

Mitarbeit