Familienbewusstes Unternehmen 2020
Die Diakoniestation Heilbronn e.V. ist 2020 als familienbewusstes Unternehmen ausgezeichnet worden. Familienbewusst insofern, da die Diakoniestation besonders auf die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf achtet, damit beides in Verbindung gebracht werden kann und einem weiteren Fachkräftemangel vorgebeugt ist.
Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, die Arbeitgeber Baden-Württemberg und der Landesfamilienrat Baden-Württemberg möchten im Rahmen des Projekts familyNET engagierte Unternehmen mit dem Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ auszeichnen und so ein Zeichen für mehr Familienfreundlichkeit setzen.

Kundenfreundlicher Pflegedienst

Dieser Pflegedienst ist ausgezeichnet!

Der ambulante Pflegedienst „Diakoniestation Heilbronn e.V.“ informiert pflegende Angehörige und Pflegebedürftige regelmäßig durch die Verteilung des Kundenmagazins „PflegePartner“. Für diese spezielle Art der Kundeninformation und -betreuung erhielt er jetzt die Auszeichnung „Kundenfreundlicher Pflegedienst 2021“ von Vincentz Network, Hannover.

Dieses Gütesiegel weist den Weg zu einem ambulanten Dienstleister in der Pflege mit einem besonderen Service — einer kostenlosen Kundenzeitschrift für pflegende Angehörige und Pflegebedürftige! „Mit unserem eigenen Magazin "PflegePartner" bieten wir unseren Kunden neben dem Pflegeservice einen informativen Mehrwert“, sagt Gerald Bürkert, Geschäftsführert. Das Magazin „PflegePartner“ gibt praktische Pflegetipps, informiert über die aktuelle Rechtslage und beantwortet alle Fragen rund um die häusliche Pflege und technische Hilfsmittel.

Ein weiterer Themenschwerpunkt im „PflegePartner“ ist die Entlastung pflegender Angehöriger, beispielsweise durch ausgewählte Tipps zu Entspannungstechniken und zur Urlaubsplanung. „Das Magazin ergänzt unsere persönliche Beratung und zeigt neue Wege für den häuslichen Pflegealltag“, erklärt Gerald Bürkert.

Seit nunmehr fast 60 Jahren setzt sich der herausgebende Fachverlag Vincentz Network für Weiterbildung und Qualität in der Altenpflege ein. Regelmäßig prämiert Vincentz Network Unternehmen aus dem Bereich der Altenhilfe mit einem Innovationspreis.

Weitere Auszeichnungen